17.10.2016

Rosis Insider der Woche – KW 41: Happy Birthday, Dietrich Adam!

Jahr 2016

Juhu, endlich gibt es wieder einen Grund zu feiern bei uns: Denn heute hat Dietrich Adam Geburtstag! Seit er 2013 in Folge 1784 in die Serie eingestiegen ist, hat Dietrich als Friedrich Stahl so einiges erlebt in Bichlheim! Erinnert ihr euch noch an Friedrichs Ankunft im „Fürstenhof“? Damals wollte der erfolgreiche Geschäftsmann ins Hotelgeschäft einsteigen. Sein Beweggrund dafür – na klar, eine Frau :) Vor vielen Jahren war Friedrich bereits in die Hotelanteilseignerin Charlotte Saalfeld verliebt gewesen. Damals war Charlotte allerdings mit Werner verheiratet... Ach war das schön, als sich Friedrich und Charlotte im „Fürstenhof“ wiedertrafen und sich ineinander verliebten!

2014 heiraten die beiden in Staffel 9 – doch so richtig glücklich war die Ehe nicht, weil der liebe Friedrich trotz seiner großen Liebe zu Charlotte kein Kostverächter war :) Ich erinnere mich da auch an so einige Affären wie die mit Natascha Schweizer oder die mit der intriganten Patrizia Dietrich, mit der er sogar die gemeinsame Tochter Mila hat. Doch gerade an seinen Kindern sieht man, dass der nach außen oft kühl wirkende Friedrich auch emotional und liebevoll sein kann – egal ob es um seine Kinder Leonard, Niklas und Sophie aus der Ehe mit seiner Frau Gabrielle oder um seine unehelichen Kinder Martin, Mila oder Luisa geht. Wenn da nur nicht seine große Machtgier wäre... Gerade versucht Friedrich mithilfe seiner Lebensgefährtin Beatrice Hofer den „Fürstenhof“ an sich zu reißen. Ich finde, dass Friedrich und Beatrice wirklich ein perfektes Paar abgeben! Mit den beiden wird es nie langweilig und seien wir mal ehrlich: Ein so durchsetzungsstarker Mann wie Friedrich braucht eben eine Frau wie Beatrice an seiner Seite, die ihn immer wieder herausfordert :)

Der private Dietrich Adam ist übrigens nicht nur ein toller Schauspieler, sondern auch abseits des Sets für jeden Spaß zu haben! Ich freue mich jedes Mal tierisch, wenn ich ihm hier im Studio über den Weg laufe oder ihm am Set zuschauen darf. Dietrich hat schon viele Male bewiesen, dass er ein großes Herz für die „Sturm der Liebe“-Fans hat! Zum Beispiel 2013 und 2015, als er zusammen mit anderen Stürmern auf dem Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor zugunsten der Münchner Aids-Hilfe Teddybären verkaufte. Oder bei der Kieler Woche 2014 – dort gab er nicht nur eine Autogrammstunde mit Christin Balogh, Christian Feist und Mirjam Heimann, sondern legte auch noch eine flotte Sohle aufs Das Erste-Parkett :) Und was wäre die IFA ohne Dietrich? In den letzten 3 Jahren war er jeweils für eine Autogrammstunde im September in Berlin – zuletzt mit seinen wunderbaren Kolleginnen Isabella Hübner und Mona Seefried!

Dietrich Adam ist eben einfach ein tierisch toller Typ! Ich gratuliere ihm ganz herzlich zu seinem Ehrentag und werde ihm morgen im Studio ein hundemäßiges Geburtstagsständchen trällern :)

Eure Rosi


18.01.2018

Lorenzo Patané und Uta Kargel kehren zurück

Paulina Hobratschk stößt zum Hauptcast.

Jahr 2018

Die offizielle Seite für Fans der Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe".

 

News und Highlights direkt aus dem Studio auf dem Bavariagelände!

 

     

© 2018 Bavaria Film

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.