24.10.2016

Rosis Insider der Woche – KW 42: Gut beschirmt

Jahr 2016

Oje, nach so viel toller Herbstsonne ist heute schon den ganzen Tag Regen bei uns auf dem Bavaria Film-Gelände angesagt… Selten habe ich mich so über mein kuscheliges Hundekörbchen im stürmischen Pressebüro gefreut! Leider geht es nicht immer allen so gut wie mir – vor zwei Jahren musste mein Mops-Kollege Marlon alias Mops Monti/ Drakon beispielsweise einen ziemlich verregneten Drehtag im Außendreh über sich ergehen lassen. Der Arme hat sich aber ziemlich tapfer geschlagen - denn ihr müsst wissen: Bei Regenwetter verkriechen wir Möpse uns eigentlich lieber im Trockenen! Zur Belohnung habe ich ihn damals zu uns ins warme Studio eingeladen und ihm ein Stück von meinen leckeren Hundekuchen angeboten :)

Ja, bei verregneten Außendreh-Tagen kann es auch für unsere Schauspieler oft ziemlich ungemütlich werden! Wie gut, dass sie zumindest bei den Proben neben ihren Wärmejacken auch noch einen Regenschirm vom Kostüm bekommen. Was da immer für farbenfrohe Exemplare zum Einsatz kommen - zum Beispiel in diesem Jahr bei der Probe für Beatrices Sturz vom Balkon! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie es an diesem Tag geschüttet hat – aber Isabella Hübner und Louisa von Spies haben den Dreh tapfer durchgestanden… Auch in Staffel 10 wurden die Regenschirme ausgepackt, als Sarah Elena Timpe und Florian Stadler für eine emotionale Szene im Außendreh unterwegs waren. Mein absolutes Lieblingsregenbild ist aber das Foto von Henriette Richter-Röhl und Christof Arnold unter einem buntgestreiften Schirm aus unserer Anfangszeit, das ich heute wieder für euch ausgegraben habe. Mit diesem farbenfrohen Regenschutz hätte ich auch nichts gegen einen kleinen Regenspaziergang einzuwenden :)

Doch nicht nur hinter der Kamera, sondern auch vor der Kamera kam schon das ein oder andere Mal ein Regenschirm zum Einsatz, wie ihr auf den Bildern sehen könnt! Das Leben am „Fürstenhof“ hat eben leider nicht nur sonnige Seiten… Nach der gemeinsamen Nacht von Michael und Friederike hat sich Natascha beispielsweise zum Nachdenken an den See zurückgezogen. Zum Glück kommt aber nach jedem Regen wieder Sonnenschein! Ich freue mich schon jetzt auf die warmen Sommermonate im kommenden Jahr, bei denen der Regenschirm als Sonnenschutz eingesetzt werden kann – so wie beim Traumhochzeitsdreh 2014 mit Liza Tzschirner oder beim Dreh letztens mit unserer aktuellen Traumfrau Jeannine Michèle Wacker. Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende mit viel Sonne im Herzen

 

Eure Rosi


18.01.2018

Lorenzo Patané und Uta Kargel kehren zurück

Paulina Hobratschk stößt zum Hauptcast.

Jahr 2018

Die offizielle Seite für Fans der Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe".

 

News und Highlights direkt aus dem Studio auf dem Bavariagelände!

 

     

© 2018 Bavaria Film

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.