31.10.2016

Rosis Insider der Woche – KW 43: Zdravo, Bojana!

Jahr 2016

Wau, gerade war ich ganz schön erstaunt, als ich Bojana Golenac am „Sturm der Liebe“-Set getroffen habe! Denn am Telefon hat sie in einer atemberaubenden Geschwindigkeit in einer mir vollkommen unbekannten Sprache mit einer guten Freundin gesprochen!

Bojana ist nämlich gebürtige Slowenin, wie ich anschließend von ihr erfahren habe. Ihr Vorname bedeutet im Altslawischen „die Kämpferin“ oder „die, die keine Angst hat“ – ein passender Name für Bojana, findet ihr nicht? Denn schließlich zeigt sie uns in ihrer Rolle als Melli Morgenstern jede Woche, was für eine starke, furchtlose Frau sie ist!

Ich auf jeden Fall musste feststellen, dass ich bisher so gut wie gar nichts über Slowenien wusste… Daher fand ich Bojanas Erzählungen umso spannender!

Obwohl sie in Deutschland geboren wurde, hat Bojana die ersten fünf Jahre in Slowenien gelebt und diese Erinnerung verbindet sie noch heute mit diesem Land. Drei bis vier Mal im Jahr reist sie heute nach Slowenien und hat dort auch noch Verwandte und viele Freunde. Kein Wunder also, dass sie fließend Slowenisch spricht! Besonders gut an Slowenien gefällt ihr, dass man am Vormittag in den Bergen Ski fahren und am Nachmittag im Meer schwimmen kann. Berge, Flüsse, Seen, Weinanbaugebiete, Höhlen, Heilquellen, das Meer – die Natur in Slowenien hat wirklich viel zu bieten! Bojana hat mir verraten, dass sie aus der slowenischen Steiermark kommt, die nur 5 Stunden von München entfernt ist. Dort geht unsere Stürmerin am liebsten in den Weinbergen spazieren.

Nach all diesen tollen Erzählungen über Slowenien habe ich richtig Lust bekommen, dieses wunderbare Land selbst einmal zu erkunden und werde deshalb auf einen Rat von Bojana hin die Hauptstadt Ljubljana ansteuern :)

In diesem Sinne - tschüss und nasvidenje, eure Rosi

 

PS: Bojana hat euch noch eine kleine Nachricht hinterlassen. :)


18.01.2018

Lorenzo Patané und Uta Kargel kehren zurück

Paulina Hobratschk stößt zum Hauptcast.

Jahr 2018

Die offizielle Seite für Fans der Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe".

 

News und Highlights direkt aus dem Studio auf dem Bavariagelände!

 

     

© 2018 Bavaria Film

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.