28.04.2017

Rosis Insider der Woche – KW 17: Tanzt, Stürmer, tanzt!

Jahr 2017

Kurz vor dem langen Wochenende habe ich in meinem Kalender geblättert. Und wisst ihr, was ich da gesehen habe? Morgen ist Welttanztag! Das finde ich natürlich super – schließlich habe ich Rhythmus im (Mops-)Blut.


Dieser Tag wurde vom Internationalen Theaterinstitut (ITI) angeregt, um den Tanz als universelle Sprache in der Welt zu würdigen. 1982 wurde er zum ersten Mal ausgerufen, seither wird der Welttag des Tanzes am 29. April gefeiert. Dieses Datum ist übrigens nicht zufällig gewählt: Es ist der Geburtstag des französischen Tänzers und Choreografen Jean-Georges Noverre (1727–1810), der als Gründer des modernen Balletts gilt.


Ich bin hier am Set nicht die Einzige, die gerne mal die Tanzpfote schwingt. Erinnert ihr euch noch an die Musical-Folge? Da ging es ja ganz schön zu. Nur zu gern erinnere ich mich an das Doktorchen mit seinem wehenden Haar oder an Werner und André, die auch abseits der Kamera eine heiße Sohle aufs Parkett gelegt haben…


Nils ist bei uns am Set der Mann für die lateinamerikanischen Tänze. Mit seinen Tango-Künsten hat er schon die eine oder andere Dame in den siebten Himmel getanzt.


Ob romantisch zu zweit, wie Dr. Niederbühl und Natascha oder André und Nina, oder auf einer Party wie Adrian und Desirée – unsere lieben Stürmer sind wie fürs Tanzen gemacht.


Eine besonders schöne Gelegenheit zu tanzen bieten natürlich Hochzeiten. Während ich mir mit den Walzerschritten immer noch etwas schwer tue (ich bevorzuge dann doch Freestyle), konnten das die stürmischen Brautpaare bislang immer sehr gut. Zuletzt verzauberten Luisa und Sebastian ihre Hochzeitsgäste.


Auch die Sonnbichlers ließen es sich an dieser Hochzeit nicht nehmen, gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. Ich muss ja gestehen, dass ich ihnen schon besonders gern zusehe.


Ich erinnere mich auch noch ganz genau daran, wie Adrian und Clara an diesem Tag das erste Mal zusammen getanzt haben. Da hat mein kleines Mops-Herz gleich etwas höher geschlagen. Und bald tanzen sie wieder… dann als Brautpaar!

 

Alle Bilder könnt ihr euch hier ansehen:

www.facebook.com/muellerrosi/posts/1432031493524086


So meine Lieben, ich drehe jetzt noch meine freitägliche Runde hier am Set, bevor ich ins lange Wochenende starte.


Genießt die Tage & alles Liebe, eure Rosi


18.01.2018

Lorenzo Patané und Uta Kargel kehren zurück

Paulina Hobratschk stößt zum Hauptcast.

Jahr 2018

Die offizielle Seite für Fans der Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe".

 

News und Highlights direkt aus dem Studio auf dem Bavariagelände!

 

     

© 2019 Bavaria Film

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.